Nach oben
Start
Schwitzhütte
Termine
Heilungshütte
Schamanismus
Über Mich
Bilder & Eindrücke
Links
Impressum

Die Heilungsschwitzhütte

 

Hier möchte ich eine besondere Form der Schwitzhütte anbieten.

Es gibt unzählbar viele verschiedene schamanische Traditionen. Bei allen gibt es jedoch die gleiche Vorstellung, dass eine Krankheit sich in verschiedenen Stufen entwickelt. Als erstes gibt es ein energetisches Ungleichgewicht, welches von nur wenigen Menschen sofort wahrgenommen wird. Wenn dieses nicht von alleine wieder verschwindet geht es über in die seelische Ebene, wo es anfängt sich "richtig" bemerkbar zu machen. Wenn es auch hier nicht dazu führt, dass die Ursache des "Leidens" behoben wird, kommt es zur deutlichsten Stufe und es geht zu körperlicher Krankheit über. Im schamanischen Glaubensbild ist dies der Gang bei allen seelischen und körperlichen Gebrechen.

Allerdings kann man diese Spirale auch für die Behebung solcher Leiden benutzen. In der "westlichen Schulmedizin" werden oft die Symptome bekämpft um "Heilung" zu erzielen. Man könnte dies etwas krass mit den Worten

"Arm tut weh..., Arm ab..., Arm tut nicht mehr weh..!"

ausdrücken. Die eigentliche Ursache wird oft, und die seelische Genesung fast immer übersehen bzw. ignoriert. Wobei die schamanische Sichtweise sagt: "Ohne seelische Genesung kann der Körper nicht heilen!"

Meine Spirits gaben mir die Aufgabe mit einer besonderen Version der Schwitzhütte den Leuten eine weitere Möglichkeit auf dem "Weg zum heil werden" zu geben. Dabei werden die oben beschriebenen seelischen Ungleichgewichte energetisch ausgeglichen und Blockaden gelöst, so dass die Energie auf der spirituellen Ebene wieder frei fließen kann. Dies ist der erste Schritt um auch auf den folgenden Ebenen zu genesen. Ich nutze dabei  den sehr heiligen Raum der Schwitzhütte und kombiniere dies mit einer individuellen Art einer schamanischen Behandlung. Im Laufe der Schwitzhütten-Zeremonie wird ein passender Raum mit sehr großem Schutz-, Kraft- und Energiepotenzial aufgebaut in dem dann ganz besonders gearbeitet werden kann.

 

Wenn Sie Interesse an einer Heilungsschwitzhütte haben, melden sie sich bitte telefonisch oder per E-mail. Weitere Details und Fragen können bei einem persönlichen Kontakt schon besser behandelt werden.

Die Heilungszeremonie erfolgt, wie auch die Schwitzhüttenzeremonie, auf Spendenbasis. Ich möchte das heilige Ritual und die Kraft der Geister nicht "verkaufen", jedoch soll die Arbeit und die Mühe ausgeglichen werden. Die Art und Höhe der Spende bestimmt jeder selbst indem er abwägt wieviel er hat und wieviel er bereit ist als Gegenleistung für seine Heilung zu geben.

Tel.: 02841 / 9317612 oder E-mail: info@hueterderpfeife.de